Konstruktive Kritik, bitte!
Nun, ich habe gestern ja schon geschrieben, dass cih jetzt mit zeichnen anfangen will, und habe auch schon paar erste Entwürfe, und nun würde ich gern wissen, wie ihr dass denn so findet. Also die drei Zeichnungen. Ich habe einen Abend und eine Nacht an denen gesessen, ich weiß, der Anfang ist nie perfekt, aber sind die in Ordnung als Übung, oder bin ich hoffnungslos untalentiert xD ? Ich komm mit jeder Art von Kritik klar, also seid bitte einfach ehrlich! Ach ja, die Quali ist mal wieder nicht die beste, aber ich hoffe es reicht für eine Vage Beurteilung ^^


Das ist das erste Bild: Ein Pferd, daneben ein Zitat aus "Der Pferdeflüsterer". Das fiel mir jetzt nicht soo schwer, aber ich habe auch nicht viel Zeit an das Pferd verschwendet, weil ich irgendwie das Bedürfnis hatte, Menschen zu zeichnen :)



Das Zweite:
Da habe cih geübt Körperformen zu zeichnen, und ich habe keine Ahnung ob diese Skizze für den Anfang gut oder schlecht ist???!!



Die dritte und letzte Zeichnung:
Sie habe ich auch als letztes gemalt, und die halbe Nacht ging für dieses Bild drauf. Ich habe am längsten für diese zeichnung gebraucht. Zu dieser Zeichnung habe ich mri gleich eine Geschichte ausgedacht, bei Gelegenheit schreibe ich sie nochmal hier auf xD




Und jetzt wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mit der "Konstruktieven Kritik" loslegen würdet ;)

Danke im Voraus, Cu, NG <3




dropoff am 31.Jan 14  |  Permalink
also weisst du,
eigentlich hast du mehr vom Zeichnen wenn du nicht wie ein kleines Hündchen darauf wartest, dass jemand sagt 'guuuut gemacht!' - ok das ist vielleicht etwas überspitzt formuliert, was ich sagen will: zeichne weil du es magst, zeichne weil du gerne zeichnest, und nicht damit dir alle sagen was sie darüber denken.

Und die Zeichnungen sind doch ganz ok, die dritte hat jedenfalls Ausdruck. ich bin kein Profi und hab keine grosse Ahnung vom Zeichnen, aber bei der Musik ist es dasselbe: ich finde nicht die Technik am wichtigsten. Auch wenn etwas einwandfrei gespielt ist kann es leer sein. Ausdruck, das brauchts, eine Aussage, ein Gefühl. Wenn du mit Zeichnen weitermachst merkst du sicher selber deine Fortschritte. Und es ist im Prinzip EGAL, ob du nun begabt bist oder nicht, hauptsache, du hast Spass daran.

naughty girl am 31.Jan 14  |  Permalink
Ja, du hast recht. Allerdings ist mein Problem irgendwie, dass mir etwas keinen Spaß macht, wenn ich nicht weiß wie ich es mach... Nur beim tanzen Ost das anders. Dennoch danke, du hast ja auch recht.

.dark.fantasy. am 31.Jan 14  |  Permalink
Also ich bin zufälliger weise auch kein Profi aber ih mal auch immer mal gerne und auch ganz gut wage oh jetzt zu behaupten. Ich tue e allerdings größtenteils um mich abzureagieren oder Emotionen loszuwerden da ich kein Boxsack hab xD
Aber ich finde vor allem die unterste Figur wirklich gelungen. Bei der zweiten und auch allgemein würde ih die Schultern etwas..ähm..gerader machen nicht so rund ;) bei der letzten finde ih das Gesicht wirklich toll, die da drüber hat ne etwas kurze Stirn ;) ansonsten..joaa kannst noch ein paar mehr Falten in die Kleidung ..aber wirklich tolle Zeichnungen! Iwas wollt ich noch..hab's vergessen..egal. Mal weiter so! :)

naughty girl am 31.Jan 14  |  Permalink
Also, da ich einen Boxsack habe, male ich, weil cih eine Beschäftigung brauche, und das Bedürfnis habe in irgendetwas gut zu sein... Danke, und ja bei den Schultern hast du auf jeden Fall Recht! Ich werde mir deine Tipps auf jeden Fall zu Herzen nehmen! Mit dem vergessen kenne ich xD

chaosqueen13 am 31.Jan 14  |  Permalink
Ich finde das dritte Bild sieht am besten aus ;)

melliblog am 31.Jan 14  |  Permalink
Gar nicht schlecht ;)
Ich zeichne selber auch und kann dir nur raten, dass du oft zeichnest, dadurch kannst dus am besten lernen, wenn du merkst, dass es dir richtig Spaß macht, dann kannst du dir auch das teure Material gönnen, denn damit sieht es einfach noch besser aus, ich hab unter "Themen" den Punkt "Kunst" da kannst du ja mal nach Anregung schauen.

Konstruktive Kritik:
das Pferd würde ich noch etwas schattieren, die Umrisse sind gut;)
Der Körper der ersten Frau ist ziemlich gut, aber der Kopf scheint mit, vllt auch nur durch die Frisur zu groß.
Die Gesichtsform ist super, jedoch muss irgendwie Augen,Nase und Mund weiter runter, dann sieht das Kinn weiblicher aus.
Die letzte Dame ist dir auch gut gelungen, doch ihre Schultern fallen ein bisschen zu stark ab.
Wenn du dir nicht sicher bist beim Zeichnen von Menschen, dann stell dich vor den Spiegel, da siehst du genau, dass z.B. deine Schultern fast im rechten Winkel von deinem Hals abgehen ^^

Ich muss aber sagen, dass du schon recht gut bist und du durch Übung sicher noch weit kommst ;*

Melli

naughty girl am 31.Jan 14  |  Permalink
Hab ich gleich mal vorbei geschaut und war begeistert ^^
Ja, gut danke, auch deine Tipps werde ich bei meinen nächsten Zeichnungen beachten, vor allem das mit dem Spiegel werde ich wohl öfter umsetzten :)

blogmalen am 31.Jan 14  |  Permalink
Die Bilder sind echt nicht schlecht, als Tipp für dich wer drück mit dem Bleistift ruhig bisschen fester. Ansonsten finde ich sie echt gut. Mal auch mal welche mit Farbe.
PS: Ich male auch gerne. Schau mal auf meinem Blog vorbei.
LG Jessi

naughty girl am 31.Jan 14  |  Permalink
Danke, ja, fester aufdrücken wäre mal eine Idee o.O Habe heute welche mit Farbe gemalt, und deinen Blog kannte ich schon und ich finde den suuupperrr *-*